Brothers Road: Deutsch
Eine internationale, interreligiöse, sich partnerschaftlich unterstützende Gemeinschaft („Peer-Support-Fellowship“)
Überzeugungen & Werte
Wir legen Wert auf Respekt
Brothers on a Road Less Traveled, legen größten Wert auf die Achtung des innewohnenden und gleichwertigen und freien Willens jedes Einzelnen, unabhängig von seiner Sexualität oder davon, wie er ihn in seinem eigenen Leben ausdrücken oder ansprechen möchte. Wir bemühen uns, Menschen aller Glaubensrichtungen, Nationalitäten und Lebensbereiche, die sich freiwillig dafür entscheiden, das Angebot unserer Gemeinschaft zu erkunden, einbeziehend, einladend und respektvoll zu behandeln.
Wir legen Wert auf freie Entscheidung
Wir bekräftigen das Recht aller Menschen, die gleichgeschlechtliche Reize erleben, ihre eigene sexuelle Identität zu wählen und wie (oder ob) diese auszudrücken ist.
Wir legen Wert auf Selbstfindung
Wir gehen sogar über die Selbstakzeptanz hinaus, um unsere gleichgeschlechtlichen Reize auf eine Weise anzugehen, die mit unserem Glauben, unseren Werten, unserer persönlichen Moral und unseren Lebenszielen in Einklang steht. Wir verfolgen also eine Reise der Selbstfindung, der inneren Heilung und des persönlichen Wachstums in einer unterstützenden, bestätigenden Gemeinschaft gleichgesinnter und –betroffener Brüder.
Sexualität kann fließend sein
Obwohl dies keine universelle Erfahrung ist, haben viele von uns festgestellt, dass sich die Art unserer sexuellen Reize im Laufe der Zeit – manchmal tiefgreifend — aufgrund unseres persönlichen Wachstums und unserer inneren Heilungsarbeit — verändern kann.
Individuelle Erfahrungen sind unterschiedlich
Wir erkennen an, dass bedeutende Veränderungen der Sexualität, der inneren Heilung oder des persönlichen Wachstums keine universelle Erfahrung für jeden sind, der sich auf diese Reise begibt.
Kein Hass
Wir empfinden keine Feindseligkeit gegenüber LGBT-Personen oder
-Gemeinschaften. Sie sind auch unsere Brüder und Schwestern. Ihre Erfahrungen und Probleme sind den unseren oft sehr ähnlich. Wir entscheiden uns einfach dafür, unsere gleichgeschlechtlichen Attraktionen anders anzusprechen.