Brothers Road: Deutsch
Eine internationale, interreligiöse, sich partnerschaftlich unterstützende Gemeinschaft („Peer-Support-Fellowship“)
Wer Wir Sind
Wir sind eine internationale, interreligiöse, sich partnerschaftlich unterstützende Gemeinschaft („Peer-Support-Fellowship“). Wir zusammensetzt uns hauptsächlich aus Männern mit homosexuellem oder bisexuellem Hintergrund die — aus unseren eigenen, zutiefst persönlichen Gründen — das Label „Homosexuell“ oder „schwul“ typischerweise nicht akzeptieren oder sich nicht mit ihm identifizieren können.
Stattdessen wollen wir lieber unsere zugrunde liegenden Probleme ansprechen und unsere authentische Männlichkeit annehmen und entwickeln.
Das bedeutet nicht, dass wir unser angeblich „wahres Selbst“ verneinen oder unterdrücken. Ganz im Gegenteil.
Unsere Reise
Im Grunde genommen sind wir auf einer Reise, um die zugrunde liegenden Umwelt- und Beziehungsprobleme zu entdecken und anzugehen, die dazu geführt haben könnten, dass wir überhaupt unerwünschte und unpassende gleichgeschlechtliche Anziehungskräfte empfunden haben.
Der Kern dieser Reise konzentriert sich auf vier Bereiche: Männlichkeit, Authentizität, Bedürfniserfüllung und Hingabe. (Auf Englisch bilden diese vier Begriffe das Akronym „MANS“ und wir nennen es „MANS Work“ oder Männerarbeit.)
Unser Erfolg
Wir verfolgen mutige persönliche Wachstumsarbeit und eine persönliche spirituelle und emotionale Reise in einer unterstützenden Gemeinschaft gleichgesinnter Brüder.
Und als Ergebnis:
Unsere Wahl
Ja, wir stellen eine bedeutende Alternative zu schwulenbejahenden Identitäten und Lebensstilen dar. Das ist unsere Wahl. Es ist unser Recht, nach Belieben nach Glück zu streben, insbesondere wenn es um etwas so Persönliches wie unsere Sexualität, unseren Glauben, unsere Gefühle und unsere Beziehungen geht.
Gleichzeitig respektieren wir das Recht anderer, unterschiedliche Wege zum Frieden zu beschreiten. Wir glauben an den bürgerlichen Diskurs und an gegenseitigen Respekt, auch — und besonders dann — wenn wir anderer Meinung sind.